Man schenkt sich Kunst zu Weihnachten! Im message salon shop am beschaulichen Rigiplatz gibts eine kleine, feine Auswahl an Produkten von Zürcher Künstlerinnen und Künstlern. Es gibt Kaffee, Guetsli und am Sonntag eine weihnachtliche Performance im Knusperhäuschen.
Die Künstlerin Bella Angora (Österreich) und der Künstler Christian Falsnaes (Dänemark), leben zurzeit als Gäste des Schlesinger Kunststipendiums im Appenzellerland. Die beiden Performer haben sich von der magischen Schönheit der Appenzeller Landschaft zu einer warm-weiss-weichen Zwergenperformance inspirieren lassen. „Feel“ ist ein winterverschneites, zwergenverdrehtes und surreales Märchenspiel. Weich, weiss und abgefahren.
Feel
„Mein Herz ist so rein, ich bin auch nicht klein und will nie traurig sein. Ein Zwerg und dann noch einer. Zwei Zwergenleben. Eine Zwergenwelt. Surreal und soft. Dann wieder nervöse Hyperventilation durch gefährliche Selbstverherrlichung.
Ein weisser Wald strahlt im Schein von vielen Monden.
Im Reich der Zwerge ist Fantasie beinahe diktatorisch, ist Romantik der Stoff, den man sich aufs Brot streicht. Herr Zwerg und Frau Zwergin singen, tanzen, lassen essenzielle Lebenserfahrungen im Schnellkochtopf gar werden. In einer Märchenwelt gibt es immer ein gutes Ende. In einer Märchenwelt ist jeder Tag wie Weihnacht.
Oder auch nicht.“