• The Bureau of Melodramatic Research: Cry-Baby - How To Win Hearts And Influence People Performance

    The Bureau of Melodramatic Research: Cry-Baby - How To Win Hearts And Influence People Performance 

Cry-Baby – How To Win Hearts And Influence People

Performance

– Open End
19 – 23 Uhr

The Bureau of Melodramatic Research, gegründet 2009 von Irina Gheorghe und Alina Popa in Bukarest, Rumänien, weilt anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Just Another Brick in the Wall: Models for Art Production in Romania“ in der Galerie Barbara Seiler, in Zürich. Zu dieser Gelegenheit ist The Bureau of Melodramatic Research für einen Abend Gast des message salon und zeigt eine Performance in der Perla-Mode.

The Bureau of Melodramatic Research, forscht über die historische und gesellschaftliche Bedeutung und Funktion des Melodramas. In der Performance „Cry-Baby – How To Win Hearts And Influence People“ geht The Bureau of Melodramatic Research vom Weinen des Kindes als potentiell widerständigen Akt aus, der eine Hierarchie ins Wanken zu verbringen mag. Das Schälen und Schneiden der Zwiebel erzeugt Tränen. Die Zwiebel wird so zu einem Katalysator für eine in der Öffentlichkeit ansonsten tabuisierten Gefühlsäusserung.

http://thebureauofmelodramaticresearch.blogspot.com
http://olgaistefan.wordpress.com/2011/12/01/life-coaching